Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:52  Titel:  PlanetEarth Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich führe in meiner Freizeit Wandergruppen und habe eine Ausbildung als Wanderführer und Lehrwart. GPS kommt in der Ausbildung jedoch (bis jetzt) nicht vor. Mich hat das Thema GPS deshalb als Ergänzung und zur Weiterbildung interessiert. Ich bin auch in der EDV tätig und da reizt mich jede technische Spielerei. Es hat dann eine Lehrwarteaktion gegeben wo ich günstig ein Summit kaufen konnte. 2 Monate später war ein GPS-Kurs geplant, wo ich mich angemeldet hatte. Ein Freund hat mir in der Zwischenzeit die Internetseite von Ralf Schönfeld empfohlen (http://kanadier.gps-info.de/), der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und ein Buch auch zum Downloaden geschrieben hat. Ich bin dann 2 Wochen in Klausur gegangen und habe es mir reingezogen. Dabei habe ich viel interessantes über Koordinatensystem, Gitter etc. gelernt. Ein Kapitel beschäftigt sich auch mit Geocaching. Ich dachte ich probiers einfach und habe zu Ostern meinen ersten Cache (Sqirrels Treasure) auf Anhieb und ohne jegliche Probleme gefunden. Auch die nächsten haben wunderbar geklappt und so bin ich dabei geblieben. Den GPS-Kurs habe ich dann wieder abgesagt. Und ich kann nur bestätigen, dass Geocaching ein Such(t)sport ist... Lachen
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TheRastaman

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 20:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo PlanetEarth!
Habe heut zum ersten Mal einen Cache gesucht und gefunden. Es war dein Bricks of Vienna.
Gratuliere, der war wirklich sehr schön. Ich spüre schon, wie ich darauf süchtig werde Winken
PS: Deine metaphorischen Umschreibungen fand ich sehr gelungen. Und dein "represents 2/3 of the web" ist grenzgenial!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde